Ritter und Knappen

Lanius Caligo von und zu Galwar
Markgraf von Galwar
Palantus Faralis

Er ist der Gemahl von Kronrätin Christin Molljarell von Galwar und hält die Stellung in der Markgrafschaft. Dort startete er im Jahre 1216 den Bau eines neuen Tempels für den Orden „Yrinor Swajut“ des verstorbenen Herzogs Gil Alagos.

Ansonsten ist er häufig auf Reisen, um Dalag Nor in den Mittellanden zu repräsentieren und Neuigkeiten aus anderen Ländern zu erfahren.


Sire Heinrich von Lauterstaedt
Reichsritter von Dalag Nor

Als ehemaliger Knappe des verstobenen Herzog Kaean Raeh verließ er mit Ihm Nevenburg und kehrte seiner Familie für ewig den Rücken. Als Ritter bestritt er viele Schlachten und kämpft heute noch in Ultors Namen den ritterlichen Tugenden folgend stehts stehend im Licht für Gerechtigkeit wider der Finsternis.

Nach dem Tode seines Rittervaters dem Herzog und dem Zerwürfnis seiner Nachfolgerin und Nichte Firiel Eowen Raeh bat er um Entlassung aus seinem Treueeid was Ihm gewährt wurde. Sodann zog er und sein Gefolge als fahrender Ritter durch die Welt um überall dort, wo seine Tugendhaftigkeit, Stärke, Mut und Glauben von Nöten sein würden im Namen Ultors und im Lichte stehend für Gerechtigkeit zu sorgen.

Im Jahre 1207 war es Ihm möglich das Zerwürfnis zwischen, der nunmehr Königin Firiel Eowen Raeh und Ihm beizulegen und hat Ihr wieder den Treueeid geleistet um dem Königreich Dalag Nor als Reichsritter zu dienen.

Seit Kurzem ist er verlobt mit der Edlen Juliana de Sassari. Diese Ehe soll die Verbundenheit zu Aturien weiter festigen und dafür sorge tragen das der Name Lauterstaedt nicht mit Heinrich stirbt.


Sire Geralt von Stolzen
Anführer der Bannergarde

Geralt von Stolzen ist eines von drei Geschwistern einer landadligen Familie. Seinen Dienst tat er als Hauptmann in der Garde Dalag Nors. Seit dem Tod seines Bruders wird Geralt als impulsiv bezeichnet. Dieser Tod nahm ihn sehr mit, und man hört auch hin und wieder von Wutausbruchen im Zusammenhang mit diesem. Seit dem Tod seines Bruders hat er einen unbändigen Hass auf die Orks im Nilalthak-Gebiet, die er dafür verantwortlich macht.

Normalerweise wird er als sehr ruhiger und gutmütiger Mann bezeichnet, der sich viele Gedanken um das Herzogtum macht. Sein oberstes Ziel ist es, ein tugendhafter Ritter zu werden und sich in den Tugenden zu üben,

Er hegt eine enge Freundschaft zu Sir Quintus; er verdankt ihm seine Stellung und seinen Stand beim Herzog. Geralt reist sehr viel in Auftrag der Herzogin.

In seiner freien Zeit übt er sich in Musik und Kunst oder er reitet aus. Auch soll er im Fischfang sehr bewandert sein.


Sire Arion le Renard

Arion le Renard ist ein alter Freund des Herzogs, der ihm hin und wieder einige Dienste erwiesen hatte. Ansonsten ist er ein Einzelkämpfer und zieht sehr oft durch die Länder um einige Bekanntschaften aufrecht zu halten. Am Hofe von Garlendar ist er immer Willkommen. Sein einigstes kleines Problem das er hat, er hasst Elfen. Er kann Sie nicht leiden – den Grund hat man noch nicht herausgefunden – mit einer Ausnahme waren der Herzog Kaean Raeh und die seines Blutes. Die anderen Elfen behandelt er wie Luft, außer Sie sind von einem höheren Stand, dann hält er sich mit seinen Antworten kurz und bündig.

Eigentlich ist Arion ein liebenswürdiger und freundlicher Mann und man sucht immer gerne ein Gespräch mit ihm. Dennoch hat man bei ihm das Gefühl, das er manchmal geistig abwesend ist, da er öfters mal mit einer Frau namens Sara spricht, die man aber nicht sehen kann.

Seit den Angriffen auf die Hauptstadt Galendar im Jahre 10 n.A.N gilt er als verschollen. Es ist nicht bekannt, was in den Wirren des Krieges mit ihm geschehen ist.


Isegrimm von Bekenhain


Sire Hagen von Stein


Lydia von Schwarzbrunn
Knappe

Lydia von Schwarzbrunn durchläuft ihre Knappschaft bei Lanius Caligo von und zu Galwar.

Mittlerweile wurde sie auch in den Orden „Yrinor Swajut“ aufgenommen.


Konrad von Rainburg
Knappe

Der Neffe von Baron Jakob von Rainburg durchläuft zur Zeit seine Knappschaft bei Sire Isegrimm von Bekenhain.